Endlich wieder: Laternenumzug und Herbstfeuer


Aus der Gemeinde

Am 22. Oktober Kinderumzug hin zum Teich

Was einst noch "Lichterfest" und "Grünschnittfeuer" genannt werden musste, weil Laternenumzüge und Herbstfeuer untersagt waren, kann endlich nun dieses Jahr wieder in alter und lieb gewonnener Form stattfinden, am 22. Oktober ist es soweit!

Darüber infiormiert der Dorfverein Thandorf e.V. über Flyer und Aushänge.

Start ist um 18.00 Uhr vor "Alte Dorfstr. 36", wie gewohnt wird sich der -hoffentlich lange- Zug mit ganz vielen Laternen dann unter Begleitung der Feuerwehr zum Teichgelände bewegen. Dort wartet das wärmende Herbstfeuer auf alle, natürlich ist auch wieder für ausreichend Getränke und Imbiss vorgesorgt.

Also: Laternen basteln (macht das heutzutager überhaupt noch jemand?) und Kerzen (heutzutage wohl eher Batterien) besorgen, "Kind und Kegel" mobilisieren und schon Mal die guten alten Laternenlieder einstudieren! 

Lasst es einen schönen und gemütlichen Abend werden gemeinsam am Teich bei Feuerschein und Pläuschchen!  

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag