Dem Regen getrotzt!


Aus der Gemeinde

45 Einwohner/innen putzten Thandorf

Es sah gar nicht gut aus am Morgen, graue Wolken kündigten Regen an und die Temperaturen waren auch alles andere als frühlingshaft. Das mag andernorts interessieren - hier nicht: Fünfundvierzig Thandorfer und Thandorferinnen, von klein bis "etwas älter", trotzten der Prognose und dem Wolkenbild, sie fanden sich ein um ihr Dorf auf den Sommer vorzubereiten und chic zu machen.

Das honorierte zunächst auch der Wettergott und hielt den Regen zurück, erst gegen 11.00 Uhr wurde dann einmal kräftig geduscht.

Ob die neue Bank vor dem Gemeinschaftshaus, der Fallsand unter den Spielgeräten, die Schräggatter an den Ortseingängen, die Bücher-Telefonzelle oder die Banketten der drei Ausfahrstraßen: Als kurz nach 12.00 Uhr die Suppe brodelte und die Würtschen dufteten, erstrahlte Thandorf wieder in neuem Glanz.

Wie jedes Jahr, so war es auch diesmal nicht nur ein "Putz-Treffen", sondern insbesondere wieder ein Gemeinschafts- und Klönevent nach den dunklen Wintertagen, in denen man sich kaum mal sah. Allein schon dafür und deshalb lohnt es, dabei zu sein!

DANKE an alle, die mitgeholfen haben!

 Der Fallsand wird verteilt  Der mobile Versorgungswagen ist da!  Wann lernt der Mensch eigentlich mal?  Getränke und Süßes für alle (Äpfel für die Eltern und Süßes für die Kinder)

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag