Einwohnerwarnung


Bürgerinfo

Nächtliche Hauserkundung durch Unbekannte

Wie aus zwei zuverlässigen Quellen jetzt bekannt wurde, hat es in der jüngsten Zeit im Bereich Schlagsdorf mehrere nächtliche (Erkundungs-) Rundgänge um Häuser herum gegeben. In mindestens einem Fall wurde der Versuch, offene Gebäudetüren zu finden, mittels einer installierten Wildkamera auf Video festgehalten.

Darüber hinaus sind an mehreren Grundstücksmauern bzw. Häusern so genannte "Gaunerzinken" gefunden worden, mit denen Menschen, die ein gestörtes Verhältnis zum Eigentum anderer haben, ihre Erkundungsergebnisse für "Kollegen" kommunizieren. Eine Übersicht der bekannten Zeichen ist beigefügt.

Jeder ist aufgerufen, sensibel nächtliche Aktivitäten im Dorf und ums Haus wahrzunehmen und ggf. das eigene Grundstücke nach Zinken zu überprüfen (oftmals ist das allerdings nur mit Schwarzlicht möglich)! Im Zweifel ist die Polizei zu informieren.

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag