Gemeindliches Krisenmanagement


Bürgerinfo

Informationen für den Krisenfall

Ereignisse in der jüngeren Zeit haben gezeigt: Deutschland ist für den Fall des Eintritts einer flächendeckenden Krise unvorbereitet.

Ob Stromausfall ("Blackout"), Energieausfall (Gasmangel), Sabotage, Cyberangriff, technischer Defekt oder auch Naturereignis: Die Ursachen können vielfältig sein.

Bundesweit wird auf allen Ebenen daran gearbeitet, diese Situation zu ändern, denn

nur wer vorbereitet ist, wird mit einem solchen Ereignis umgehen können.

Auch wir als Gemeinde Thandorf haben dafür Pläne zum Vorgehen erstellt und entsprechende Vorkehrungen getroffen, auf die wir zur Unterstützung und Absicherung der Einwohner und Einwohnerinnen zurückgreifen können.

Klar ist dennoch auch, dass wir eine solche Krise nur gemeinsame bewältigen können und dass es auf jede Einzelne und jeden Einzelnen ankommt!

Dafür haben wir ein Informationsblatt erstellt, das an alle Einwohnenende verteilt wurde, hier steht es nochmals als angefügte Datei zum Download zur Verfügung!

Wir alle hoffen, dass wir die Dinge nicht benötigen und werden doch dafüer sorgen, dass sie stets bereit stehen.

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag