Sünnenwennfest 2023


Aus der Gemeinde

Spiel, Spaß und abends Dorfschwoof am Bauernteich.

Ja, das war doch mal ein gelungener Spaß!

Am 24. Juni 2023 ab 14 Uhr (naja, eigentlich schon seit die Hüpfburg stand) war fröhlicher Tumult am Teich.

Der Dorfverein Thandorf e.V. hat zum Sünnwennfest 2023 geladen!

Bei Traumwetter.

Unsere 2. Auflage des Familienfestes war noch stürmischer besucht als die Premiere. Und die war schon großartig. Es waren so viele glückliche Kinder in Thandorf zu sehen wie noch nie.

Die Riesenschar fröhlicher Kinder stürmte unser Dorf und brachten ihre Familien mit.

Es wurde getobt, mit Stiefeln geworfen, aneinander gebunden und Eier jongliert, mit Speeren geschleudert, gehüpfburgt, über den Teich getrudelt, Eis geschleckt und so vieles mehr!

11 verspielte Kinder und die mutige Juliane (die einzige Erwachsene, die sich getraut hat, die Wettkämpfe komplett mitzumachen) erhielten die ersten Thandorf-Sportabzeichen.

Unser jüngster Vierkämpfer war 2 Jahre alt.

Und besondere Gäste, Mitglieder der Modell-Bau-Gemeinschaft Bad Schwartau, ließen tolle Boote und ein Krokodil durch den Bauernteich Kreise ziehen.

Blumenkränze wurden dann erst am Abend geflochten und schmückten so einige hübsche Deerns.

Abends dann wurden die Feuerschalen angezündet und unser gemütlicher Dorfschwoof begann. Wegen der hohen Brandgefahr und der anhaltenden Trockenheit konnten wir kein großes Sonnenwendfeuer abbrennen. Aber auch unsere kleinen Feuerschalen sorgten für tolle Romantik.

Bis 2.30 Uhr dann die letzte U-Bahn ging.

Und nun möchte das Orga-Team noch allen Helfern, Kuchenbäckern, Kinderbespaßern, Wasserballjongleuren, Blumenspendern, Sponsoren und dem DJ Thorsten danken, dass sie den Spaß möglich gemacht haben. Ohne Euch läuft so etwas nicht!

Und nach dem Fest ist vor dem Fest: Am 22. Juni 2024 findet dann das 3. Thandorfer Sünnwennfest statt. Und hoffentlich wieder mit euch allen.

Und die Hüpfburg im nächsten Jahr wird noch mehr Mega. Versprochen!

Liebe Grüße, Anja & Märry

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag