Verdächtige Hunde-Köder


Aus der Gemeinde

Mehrfach Vorkommnisse im öffentlichen und privaten Raum

Wie eine Einwohnerin mitteilt, sind in der letzten Zeit mehrfach kleine Köderhäufchen ausgelegt worden, die unter dem Anfangsverdacht stehen präpariert worden zu sein.

Immer aufgeschichtet (sie können also nicht aus der Hosentasche gefallen sein), immer so 6-10 Stück.

Gefunden wurden sie im Schmiedeweg, darüber hinaus auch in Vorgärten auf privaten Grundstücken von Hundebesitzern.

Da auf einfachem Wege eine Analyse nicht möglich ist, soll hier vor diesen ausgelegten Ködern gewarnt werden; denn eine Vergiftung kann nicht ausgeschlossen werden!

Im Zweifelsfall und bei weiteren "Häufchen" sollte die Polizei oder das Ordnungsamt Rehna (038872 - 929 302) informiert werden.

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag