GV-Sitzung in Rekordzeit
Themen aus der Sitzung und Terminhinweis
Es war eine öffentliche Sitzung in Rekordzeit: Nach 35 Minuten konnten die zahlreichen Besucher und Besucherinnen (24!) in den gemütlichen Teil und den Austausch miteinander übergehen.
Inhaltlich standen der aktuelle Stand der Dorf-Projekte -Einzelheiten sind dem angefügten Bericht zu entnehmen- und zwei Entscheidungen zu Beschlussvorlagen, zum einen zum Haushaltssicherungskonzept ("HaSiKo") und zum anderen zur Neufassung der Hundesteuersatzung, im Vordergrund. Beide Vorlagen wurden einstimmig angenommen, insbesondere das Beibehalten der derzeitigen Steuersätze für Hunde stieß dabei auf breite Zustimmung auch im Publikum. Damit sorgen wir in kurzem Abstand, auch das muss mal herausgestellt werden, zum zweiten Mal (nach der Grundsteuersenkung) zulasten des Gemeindehaushaltes dafür, dass weitere Belastungen von den Einwohnern ferngehalten werden.
Abschließend ein wichtiger Terminhinweis: Aufgrund einer terminlichen Dreifachüberschneidung ist die letzte öffentliche Sitzung des Jahres auf den 15.12.2025 (ehem.: 08.12.) verlegt worden!